Zum Inhalt
Zurück
Team

Franziskus Honsig-Erlenburg

Als PR-Assistent unterstützt Franziskus Honsig-Erlenburg bei ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications das Team in der strategischen und operativen Medienarbeit, im Eventmanagement sowie in der politischen Kommunikation.

Franziskus Honsig-Erlenburg absolvierte ein Bachelor-Studium in Soziologie, Politik und Wirtschaft an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, Deutschland und untersuchte im Rahmen seiner Bachelorarbeit die Rolle der Medienarbeit als Kern politischer Kommunikation anhand des österreichischen Nationalratswahlkampfes im Jahr 2019.

Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikationsbranche sammelte er während seiner Studienzeit u. a. im Büro des Altstadtmarketings Salzburg, in der Marketingabteilung von Aromatherapy Associates in London sowie an der österreichischen Botschaft in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina. Zuletzt war er als Werkstudent für das Berliner Public-Affairs-Büro der weltweit agierenden Public-Relations-Agentur Burson Cohn & Wolfe tätig.

Vor seinem Studium schloss er die Tourismusschule Salzburg in Bad Hofgastein ab und sammelte praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der österreichischen Spitzengastronomie und -hotellerie, u. a. im Hotel Sacher Salzburg sowie dem Hotel Zürserhof am Arlberg.

Kontakt:

franziskus.honsig@rosam-gruenberger.at

Tel: +43 1 90 42 142 203

Mobil: +43 676 88 0 66 203